Mit dem MBA- Abschluss an die Westküste der USA

Regensburg/USA Viele von Ihnen werden jetzt sicherlich sagen, dass sie keinen MBA-Abschluss brauchen, um an die Westküste der USA zu kommen. Da haben Sie erst einmal recht.

Bei Heiko Erhard war es ein bisschen anders:

Er schloss seine Ausbildung bei der Loewe Opta GmbH Anfang 2003 ab und blieb dem Unternehmen bis zum Jahre 2017 treu. Hier war er als Technical Product Manager, Trade Marketing Trainer, Senior Product Manager und Head of Portfolio Manager tätig.

Im September 2015 begann Heiko Erhard mit seiner persönlichen strategischen Ausrichtung.

Er startete mit einem berufsbegleitenden MBA-Studium an der VWA Ostbayern in Kooperation mit der Donau-Universität Krems. Nach seinem erfolgreichen Abschluss im Herbst 2017 wechselte er in das deutsche Country Management von Sony nach Berlin.

Knapp fünf Jahre später erreichen wir Heiko Erhard zu seinem Geburtstag an der Westküste der USA genauer gesagt im Silicon Valley bei Neato Robotics (Vorwerk Group), wo er derzeit als Vice President für Produkt & Strategie zu ständig ist. Im Interview sagte er uns, dass ihm genau dieses MBA-Studium an der VWA Ostbayern den Weg ins Silicon Valley ebnete.

Wir sind sehr stolz auf unseren MBA-Absolventen und wünschen Heiko Erhard weiterhin alles Gute und viel Erfolg