Erste Diplomfeier seit 3 Jahren

Artikel aus der Regensburger Zeitung vom 31. Oktober 2022 mit Genehmigung der Regensburger Zeitung

Die VWA Ostbayern hat am Freitag, den 28. Oktober 2022 im Großen Saal des „Eurostars Park Hotel Maximilian“ in Regensburg die Absolventen von sieben berufsbegleitenden, wirtschaftswissenschaftlichen Fortbildungsstudiengängen verabschiedet. Es war die erste Diplomfeier seit drei Jahren und deshalb mit rund 170 Gästen ein großes Fest.

Nach der Begrüßung der Studiengänge Betriebswirtschaft (VWA) und Wirtschaftsinformatik (VWA) durch Oberbürgermeisterin Frau Maltz-Schwarzfischer würdigte Studienleiter Professor Dr. Klaus Röder die besondere Leistung der Absolventen:

Die VWA Ostbayern ermögliche es Mitarbeitern der Wirtschaft und des öffentlichen Dienstes, sich auch ohne Abitur für Führungsaufgaben zu qualifizieren. Sie eignen sich dort Kenntnisse und Fähigkeiten an, die für eine sach- und fachgerechte Anwendung wissenschaftlicher Arbeitsmethoden essenziell sind. Durch dieses Studium an der VWA Ostbayern seien sie nun befähigt, übergreifende Zusammenhänge zu erfassen und komplex zu lösen. Ein Folgestudium zum Bachelor oder MBA könne anschließend zum akademischen Abschluss führen. Diese Weiterqualifizierung sei durch Kooperationen mit verschiedenen Hochschulen ebenfalls an der VWA in Regensburg möglich.

Er wünschte allen Absolventen ein reiches und erfülltes Berufsleben in einer spannenden und nie langweilig werdenden Arbeitswelt.

Anschließend überreichten der Studienleiter Prof. Klaus Röder und der Hauptgeschäftsführer der VWA Josef Vogl die Diplomurkunden und Zeugnisse.

Mit einer Ansprache der Studiengangvertreter war der offizielle Teil beendet und das Buffet konnte eröffnet werden.

Wer sich für eine berufsbegleitende Weiterqualifizierung an der VWA Bayern interessiert findet Informationen unter www.vwa-bayern.de und unter www.mba-vwa.de. Die persönliche Bildungsberatung ist erreichbar unter 0941-200004-0 täglich von 9 bis 13 Uhr.